Skip to main content
https://www.youtube.com/watch?v=T1HMHxe_KJE

Begleit­dol­met­scher von WordCompany • Ver­hand­lun­gen Bera­tun­gen Sitzungen

Mein Job als Begleit­dol­met­sche­rin? Durch kla­re Kom­mu­ni­ka­ti­on, Ver­trau­en und lang­fris­ti­ge Bezie­hun­gen aufzubauen. 

Jea­ni­ne FétzDipl. Dol­met­sche­rin

Eng­lish

Fran­çais

Deutsch

Begleit­dol­met­scher von WordCompany: fach­li­che Kom­pe­tenz, kul­tu­rel­le Sen­si­bi­li­tät und Professionalität

In der heu­ti­gen glo­ba­li­sier­ten Welt, in der Geschäfts­be­zie­hun­gen, kul­tu­rel­le Aus­tau­sche und inter­na­tio­na­le Kon­fe­ren­zen flo­rie­ren, ist die Fähig­keit, effek­tiv über Sprach­gren­zen hin­weg zu kom­mu­ni­zie­ren, von größ­ter Bedeu­tung. Wir tra­gen dazu bei, die Lücke zwi­schen ver­schie­de­nen Spra­chen zu über­brü­cken und erfolg­rei­che Ver­stän­di­gung zu gewährleisten.

Begleit­dol­met­scher von WordCompany sind hoch­qua­li­fi­zier­te Sprach­ex­per­ten, die sich dar­auf spe­zia­li­siert haben, bei per­sön­li­chen Tref­fen, Geschäfts­ver­hand­lun­gen und Ver­an­stal­tun­gen als Sprach­ver­mitt­ler zu agie­ren. Wir gewähr­leis­ten eine rei­bungs­lo­se Kom­mu­ni­ka­ti­on, um die Kluft zwi­schen ver­schie­de­nen Kul­tu­ren und Spra­chen zu über­brü­cken und Miss­ver­ständ­nis­se zu vermeiden.

https://www.youtube.com/watch?v=58L4oMLF2Lc
Look Insi­de

Simul­tan­dol­met­schen
was steckt dahinter?

Play Video

Dar­um sind Begleit­dol­met­scher von WordCompany ein guter Partner:

Der Begleit­dol­met­scher von WordCompany über­nimmt eine Schlüs­sel­rol­le bei der Auf­recht­erhal­tung kla­rer und genau­er Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Par­tei­en, die unter­schied­li­che Mut­ter­spra­chen spre­chen. Hier sind eini­ge zen­tra­le Aspek­te, die zei­gen, wie unver­zicht­bar ihre Diens­te sind:

Kon­takt

Kom­mu­ni­ka­ti­on in Echtzeit

Unse­re Begleit­dol­met­scher agie­ren in Echt­zeit, um Gesprä­che naht­los zu über­set­zen. Sie erfas­sen nicht nur die Wor­te, son­dern auch die Nuan­cen, Emo­tio­nen und kul­tu­rel­len Kon­no­ta­tio­nen, die in der Kom­mu­ni­ka­ti­on vor­han­den sein können.

Kul­tu­rel­les Verständnis

Ein tie­fe­res Ver­ständ­nis der Kul­tur und der Kon­tex­te, aus denen die Teil­neh­mer stam­men, ist für Begleit­dol­met­scher uner­läss­lich. Dies ermög­licht ihnen, nicht nur die Wor­te, son­dern auch die impli­zi­ten Bedeu­tun­gen hin­ter den Äuße­run­gen zu übertragen.

Rede­fluss erhalten

Begleit­dol­met­scher von WordCompany arbei­ten hart dar­an, den natür­li­chen Rede­fluss zu bewah­ren. Sie agie­ren dis­kret im Hin­ter­grund, um die Kon­ver­sa­ti­on nicht zu stö­ren, wäh­rend sie den­noch eine kla­re und prä­zi­se Über­set­zung liefern.

Fle­xi­bi­li­tät

Ob bei geschäft­li­chen Ver­hand­lun­gen, kul­tu­rel­len Ver­an­stal­tun­gen oder sons­ti­gen Kon­sul­ta­tio­nen – Begleit­dol­met­scher pas­sen sich unter­schied­li­chen Situa­tio­nen an und gewähr­leis­ten, dass die Bot­schaf­ten effek­tiv über­mit­telt werden.

Auf­bau von Vertrauen

Die pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung eines Begleit­dol­met­schers zeigt Ihr Enga­ge­ment für eine erfolg­rei­che Kom­mu­ni­ka­ti­on und den Auf­bau lang­fris­ti­ger inter­na­tio­na­ler Beziehungen.

Fokus auf das Geschäft

Indem wir als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­mitt­ler agie­ren, ermög­li­chen Begleit­dol­met­scher den Teil­neh­mern, sich auf den Inhalt der Gesprä­che zu kon­zen­trie­ren, anstatt sich auf die Sprach­bar­rie­re zu konzentrieren.

Natio­na­le und inter­na­tio­na­le Mar­ken, die wir beglei­ten durften:

Begleit­dol­met­scher von WordCompany — alle Vorteile

Begleit­dol­met­scher von WordCompany sind dar­auf spe­zia­li­siert, rei­bungs­lo­se und dis­kre­te Kom­mu­ni­ka­ti­on zu gewähr­leis­ten. Wir arbei­ten im Hin­ter­grund, um den Fluss der Kon­ver­sa­ti­on nicht zu stö­ren, wäh­rend wir den­noch eine kla­re und genaue Über­set­zung bieten.

  • Miss­ver­ständ­nis­se vermeiden
    In Geschäfts­ver­hand­lun­gen kön­nen Miss­ver­ständ­nis­se zu kost­spie­li­gen Fehl­in­ter­pre­ta­tio­nen füh­ren. Begleit­dol­met­scher mini­mie­ren das Risi­ko sol­cher Vor­fäl­le, indem sie sicher­stel­len, dass jede Par­tei die Inten­tio­nen der ande­ren voll­stän­dig versteht.
  • Bezie­hun­gen stärken
    Durch kla­re Kom­mu­ni­ka­ti­on kön­nen Bezie­hun­gen auf­ge­baut und gestärkt wer­den. Ein kom­pe­ten­ter Begleit­dol­met­scher trägt dazu bei, das Ver­trau­en zwi­schen den Par­tei­en zu för­dern, was wie­der­um zu lang­fris­ti­ger Zusam­men­ar­beit füh­ren kann.
https://www.youtube.com/watch?v=5xvPC7-jXqo

Begleit­dol­met­scher von WordCompany: Ihr ver­läss­li­cher Partner

Wenn Sie nach einem zuver­läs­si­gen Part­ner suchen, der Ihnen dabei hilft, Sprach­bar­rie­ren zu über­win­den und effek­tiv mit inter­na­tio­na­len Geschäfts­part­nern zu kom­mu­ni­zie­ren, dann ist WordCompany die rich­ti­ge Wahl.

Häu­fig gestell­te Fra­gen (FAQs)

Kann ich Begleit­dol­met­scher nur für geschäft­li­che Tref­fen nutzen?

Nein, Begleit­dol­met­scher sind viel­sei­tig ein­setz­bar und kön­nen bei einer Viel­zahl von Ver­an­stal­tun­gen, von geschäft­li­chen Mee­tings bis hin zu kul­tu­rel­len Aus­flü­gen, behilf­lich sein.

Wie kann ich sicher sein, dass der Begleit­dol­met­scher mei­ne kul­tu­rel­len Nuan­cen versteht?

Begleit­dol­met­scher von WordCompany ver­fü­gen über tie­fes kul­tu­rel­les Ver­ständ­nis und sind dar­in geschult, nicht nur Wör­ter, son­dern auch kul­tu­rel­le Fein­hei­ten zu übersetzen.

Kön­nen Begleit­dol­met­scher auch in Not­fäl­len ein­ge­setzt werden?

Ja, in Not­fäl­len kön­nen Begleit­dol­met­scher schnell zur Stel­le sein, um eine kla­re Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen ver­schie­de­nen Par­tei­en sicherzustellen.

Was zeich­net Begleit­dol­met­scher von WordCompany aus?

Begleit­dol­met­scher von WordCompany zeich­nen sich durch ihre fach­li­che Kom­pe­tenz, kul­tu­rel­le Sen­si­bi­li­tät und Pro­fes­sio­na­li­tät aus, die zu erfolg­rei­cher Kom­mu­ni­ka­ti­on in jeder Situa­ti­on führt.

Wie kann ich sicher­stel­len, dass die Kom­mu­ni­ka­ti­on rei­bungs­los verläuft?

Um sicher­zu­stel­len, dass die Kom­mu­ni­ka­ti­on rei­bungs­los ver­läuft, emp­fiehlt es sich, im Vor­aus kla­re Infor­ma­tio­nen über das Gesprächs­the­ma und die betei­lig­ten Par­tei­en bereit­zu­stel­len. Dies hilft den Dol­met­schern von WordCompany, sich gut vor­zu­be­rei­ten und eine prä­zi­se Über­set­zung zu liefern.

WordCompany ken­nen lernen?

Ham­burg — Bre­men — Ber­lin — Frank­furt — Stutt­gart — Straß­burg

Close Menu
Michael Boving
Michael Boving
1712046104
Sehr sympathische und kompetente Unterstützung.
Florian Hausmann
Florian Hausmann
1711110837
Sehr gewissenhafte Arbeit! Super Kontakt. Gerne wieder.
Matthew Bown
Matthew Bown
1710771406
Textra Fachübersetzungen
Textra Fachübersetzungen
1698312398
Jeanine Fétz ist eine erstklassige und vielseitige Dolmetscherin und darüber hinaus eine sehr nette Kollegin, mit der wir seit vielen Jahren gern zusammenarbeiten!
Johannes Mauer
Johannes Mauer
1698302955
Wir haben WordCompany beauftragt, diverse SoMe-Kampagnen für uns zu übersetzen und zu optimieren. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen! Jeanine und das gesamte Team haben hervorragende Arbeit geleistet und waren stets professionell und zuverlässig. Wir sind hochzufrieden mit ihrer Arbeit und können WordCompany zu 100% weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für ihre wundervolle Arbeit, ihren herzlichen Umgang und ihr Engagement!
Kristin Geerdes
Kristin Geerdes
1647940519
Ich durfte nun schon mehrfach mit Fr. Jeanine Fétz als Dolmetscherin für EN zusammenarbeiten und war jedes Mal begeistert vom Engagement, Service und dem stets offenen Ohr von Fr. Fétz - auch für Bedürfnisse, die sich abseits ihres eigentlichen Arbeitsauftrags ergaben.
Petra B.
Petra B.
1616057550
Gute und angenehme Zusammenarbeit und super Qualität.
Ivar Leon Menger
Ivar Leon Menger
1616005032
Das Übersetzungs- und Dolmetscherbüro WordCompany bietet eine gleichbleibend hohe Qualität, für jede Anforderung kann man sich auf Frau Fetz verlassen. Sie bietet sogar Skype, Google Duo, Zoom und MS Teams- und Telefon-Übersetzungen/Dolmetschen an, eine hilfreiche Lösung für das Homeoffice.
Ortrun Genseke
Ortrun Genseke
1611316595
Seit vielen Jahren schätze ich die professionelle Arbeit von Frau Fétz im Bereich Übersetzungsdienstleistungen. Wir haben bereits bei zahlreichen Projekten zusammengearbeitet. Ihre Übersetzungen sind hervorragend und die Zusammenarbeit mit ihr ist immer ausgezeichnet. Ich kann WordCompany uneingeschränkt empfehlen!
Sally Maßmann
Sally Maßmann
1589995972
Um gut dolmetschen zu können, braucht man m. E. Talent - und das hat Frau Fétz von der WordCompany in Mengen. Sie hat eine rasche Auffassungsgabe und eine Leidenschaft für Sprachen, die sie zu einer außergewöhnlichen Dolmetscherin machen. Die Zusammenarbeit mit ihr ist immer reibungslos und sehr, sehr angenehm. Ich würde sie zu jeder Zeit bedingungslos für jeden Dolmetschereinsatz empfehlen.
×
js_loader